Wer wir sind

Unser Teamname

El Lirio Boreal ist spanisch und bedeutet "die nördliche Lilie". Wir fahren die nördlichste Rallye der Welt bis ans Nordkap und die Lilie ist das Symbol der Pfadfinderbewegung, die uns wie ein Kompass den Weg weist.

Verena

Ich bin Verena Janßen (31) und komme ursprünglich aus Garmisch-Partenkirchen. Für das Pädagogikstudium hat es mich nach München verschlagen und heute arbeite ich als Personalentwicklerin im Talent Management.

 

Das Reisen ist meine große Leidenschaft, Mittelamerika liebe ich besonders. In meiner Freizeit gehe ich gerne Klettern und Skifahren.

 

 


Christian

Ich bin Christian Bühler (30) und komme aus dem schönen Bonndorf im Schwarzwald. Nach dem Studium (Mechatronik/Elektrotechnik) habe ich die Reise ins Schwabenländle angetreten und arbeite inzwischen als Entwickler in der Automobilindustrie.

 

Reisen ist auch eine meiner großen Leidenschaften, Autos eine andere... So verbindet sich das Ganze zur perfekten Mischung für eine solche Rallye. Ansonsten gehe ich gerne klettern oder schraube an einem meiner automobilen Projekte.


Was uns verbindet

Als Team El Lirio Boreal mit der Startnummer #220 machen wir uns im Juni 2019 auf dem Weg ans Nordkap.

 

Seit der Jugend sind wir bei den Pfadfindern aktiv, wo unsere Freundschaft auch ihren Anfang nahm. Die Liebe zum Reisen und zu Abenteuern verbindet uns, wann immer es möglich ist, sind wir unterwegs.

 

2013 waren wir gemeinsam in El Salvador.


Unser Rallyeauto

Das ist unser treuer Begleiter, der hoffentlich die Rallye gemeinsam mit uns durchhält!

 

Ein BMW e39 523i aus dem Jahr 1998.

 

Alle Fahrzeuge, die an der Rallye teilnehmen, müssen mindestens 20 Jahre alt sein.